In welcher zeit Form schreibt man ein Manga?

2 Antworten

Das kommt auf die Story an.

Die Charaktere reden normalerweise in der Gegenwart.

Wenn es eine Art Erzähler/Stimme aus dem Off gibt kann diese die Story entweder auch aus der Gegenwart erzählen/kommentieren aber genauso kann diese die Story auch als Rückblick auf vergangene Ereignisse erzählen.

Dann wenn es passiert?

Wenn im manga über die vergangenheit gesprochen wird, dann schreibst du in der vergangenheit.

Wenn über die gegenwart gesprochen wird, dann schreibst du über die gegenwart. Genau das gleiche für die Zukunft.

Aber grundsätzlich in der Gegenwart.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue/lese oft und gerne Anime & Manga