In welcher Süßspeise bevorzugt ihr Blaubeeren/Heidelbeeren?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Quark/Creme/Mousse/Pudding 56%
Anderes 19%
Pfannkuchen/Omelette/Palatschinken 13%
Kuchen 13%
Törtchen/Tartelet 0%
Kaltschale/Suppe 0%
Eis/Parfait/Sorbet 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Quark/Creme/Mousse/Pudding

Quark oder Mascarpone und Palatschinken

Nachtrag: Ich mag allerdings nur "Wildheidelbeeren" (gibt's z.Zt. auf den Wochenmärkten) . Die Zuchtheidelbeeren schmecken mir gar nicht.

Deichgoettin  09.07.2023, 13:51

Danke für den Stern :-))

Anderes

nämlich ALLES. Am besten aber sind Beeren allgemein direkt vom Strauch. Und: wo steht "Marmelade"? Senioren machen '"Aufgesetzter" davon oder

Kompott +Eierlikör. Von "Aufgesetzter" * habe ich keine Ahnung aber das mit dem Eierlikör ist nicht unüblich bei Kompott

* Ich gehe mal davon aus das ich etwas traditionell Deutsches noch nicht probiert habe aber das nachholen müsste (?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Quark/Creme/Mousse/Pudding

Da schmeckt es mit Blaubeeren super. Auch mit Joghurt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten nur gewaschen und ungezuckert mit (ungezuckerter) Sahne.

Eigentlich alles - nur mit Omelett / Palatschinken hätte ich meine Probleme.

Am liebsten jedoch mit Quark & Co.