In welcher Reihenfolge Ghost in the Shell schauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Serien die zusammenhängen sind Ghost in the Shell: Stand Alone Complex und Ghost in the Shell: S.A.C. 2nd GIG. Die andere Serie ist meiner Meinung nach losgelöst.

Ghost in the Shell von 1995 ist einfach eine andere Version vom RL Movie den du gesehen hast.

Ghost in the Shell 2: Innocence schließt an die Ereignisse vom ersten Film an.

Ghost in the Shell: S.A.C. Solid State Society spielt nach der Serie Ghost in the Shell: S.A.C. 2nd GIG.

Ghost in the Shell: Arise spielt zeitlich vor dem ersten Film.

Ghost in the Shell: The Laughing Man Incident spielt noch vor Arise.

The Laughing Man Incident spielt im Jahr 2024

Arise im Jahr 2027

Ghost in the Shell im Jahr 2029

Ghost in the Shell 2: Innocence im Jahr 2032

Ghost in the Shell: S.A.C. Solid State Society im Jahr 2034

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Wie sie erschienen sind.

Es gibt aber praktisch keine Zusammenhänge zwischen den Filmen.

In welcher Reihenfolge Ghost in the Shell schauen?

z.B.:

„Ghost in the Shell“: Das solltet ihr zur Reihenfolge wissen
Der erste Teil von „Ghost in the Shell“ (1995) wurde 2004 fortgesetzt, die beiden Filme bauen also unmittelbar aufeinander auf.
Die zwei TV-Serien setzen sich zeitlich zwar zwischen diese beiden Teile, haben aber inhaltlich keine nennenswerten Gemeinsamkeiten.
Das „Stand Alone“ im Titel deutet schon an, dass die Serien-Verwertung für sich alleine steht.
„Solid State Society“ knüpft schließlich an die Serienformate an.
„Ghost in the Shell: Arise“ kommt in der Reihenfolge gewissermaßen eine Sonderstellung zu.
Der Film versteht sich als Prequel, beleuchtet er doch die Gründung von Sektion 9 – der Spezialeinheit, in der Major ihren Dienst verrichtet.
  • „Ghost in the Shell: Arise“ (2013, Kinofilm)
  • „Ghost in the Shell: The New Movie“ (2015, Kinofilm)
  • „Ghost in the Shell“ (1995, Kinofilm)
  • „Ghost in the Shell: Stand Alone Complex“ (2002, Serie)
  • „Ghost in the Shell: S.A.C. 2nd GIG“ (2004, Serie)
  • „Ghost in the Shell 2: Innocence“ (2004, Kinofilm)
  • „Ghost in the Shell S.A.C. – Solid State Society“ (2006, Fernsehfilm)

https://www.kino.de/artikel/ghost-in-the-shell-reihenfolge--4pvcc5jcpx

Ich selbst habe bisher nur die beiden Filme von 1995 und 2004, plus der Realverfilmung von 2017 komplett gesehen.