In welcher Geschichte übernachtet ein Mann versehentlich in einem Lepra-Krankenhaus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt in einer Geschichte von Arthur Conan Doyle vor über Sherlock Holmes "Das Gesicht am Fenster"

Woher ich das weiß:Hobby – hohes Interesse an Literatur / selbst Autorin

Unartiggeist
Beitragsersteller

Natürlich! Der Bengel hat doch dann beim Gärtner gewohnt oder so! Danke!

Es gibt eine Geschichte von Roald Dahl, in der ein Reisender aus dem Westen in Noradfrika (?) die Gastfreundlichkeit eines Familienvaters in Anspruch nimmt. Dieser hat eine schöne Frau und eine ebenso schöne Tochter.

In stockdunkler Nacht bemerkt der Gast, dass jemand zu ihm ins Zimmer, ja, ins Bett kommt. Er spürt erfreut, dass es eine Frau ist, und überlegt, ob es Mutter oder Tochter ist.

Erst am nächsten Morgen erfährt er, dass es keine der beiden war. Und dass es noch eine zweite Tochter im Haus gibt. Sie hat Lepra...