In welcher Ebende endete Sword Art Online in Aincrad, Weil Kirito und Co kamen ja nicht bis zu Ebene 100. Da er schon vorher Heathcliff in einem Bossraum tötet?

3 Antworten

Es war auf jeden Fall 75 oder höher, unter Wikipedia unter Handlung steht dazu folgendes:

Sie erfahren, dass ab Ebene 75 bei allen Endgegnern die Teleportkristalle nicht mehr funktionieren und auch die Tore des Bossraumes bei Eintritt automatisch geschlossen werden, sodass die Kämpfe noch mörderischer werden und deswegen ihre Hilfe gebraucht wird. Die Angriffsparty mit Heathcliff, Kirito, Asuna, Klein und weiteren starken Spielern greift den Endgegner an, und erkennen, dass das Monster ein riesiger Tausendfüßler mit zwei sichelförmigen Klauen ist, der mit einem Schlag drei Mitspieler auf einmal tötet. Nach einer Stunde Kampf und 14 Toten ist das Monster erledigt. Kirito bemerkt bei Heathcliff einen für diese Situation ungewöhnlichen Gesichtsausdruck, und vermutet auch im Rückblick auf sein Duell mit ihm, dass Heathcliff kein normaler Spieler ist. Da aufgrund des Kampfes Heathcliffs HP knapp über den gelben Bereich liegen, greift Kirito ihn an, wodurch die HP-Anzeige in den gelben Bereich geraten soll und erhält die Systemmeldung, dass Heathcliff ein unzerstörbares Objekt ist

KazutoKirigaya9  15.11.2015, 15:38

Denjenigen der diesen Eintrag auf Wikipedia gemacht hat würde ich am liebsten schlagen, erst informieren und dann so einen Müll posten, danke

KazutoKirigaya9  15.12.2015, 22:23
@SYSCrashTV

Die Teleport Kristalle funktionieren nicht mehr seit der ebene mit dem Demon of Gleam Eyes, außerdem haben sich die Tore schon immer geschlossen und konnten nur von außen geöffnet werden (in ALO war es dann anders, da konnten die Tore nach Kampf beginn nicht mehr geöffnet werden), der Rest ist reine Interpretation und man kann darüber streiten ob das so stimmt aber man kann es auch so stehen lassen

Kirito1223  03.05.2016, 11:37
@KazutoKirigaya9

Es stimmt zum Teil schon, dass vor der Ebene 75 die Tore nicht geschlossen wurden, erst bei Ebene 75 mit Skull Reaper war das so, dass das Tor zum Boss-Raum geschlossen wurde.

z.B. wie konnten Kirito und Asuna auf Ebene 74 vor dem Demon of Gleam Eyes fliehen? und wieso fanden sie das Tor offen vor, als die Aincrad-Befreiungsarmee gegen ihn kämpfte?

Dass die Teleportkristalle beim Demon of Gleam Eyes schon nicht funktionierten, stimm ich dir zu.

Ich bin mir gerade nicht sicher, es war aufjedenfall auf der Ebene als sie diesen Knochentausendfüssler bekämpft haben. Ich schätze mal das war Ebene 78?

Es war glatt auf Ebene 75, nach dem Kampf gegen Skull Reaper (eng.: wört. Kopf Sense, Sinngemäß Knochen Sense), nachdem der Boss besiegt ist beginnt die Auseinandersetzung mit Heathcliff

Das könnte man auch ganz einfach herausfinden indem man sich diese Folge nochmal ansieht, es war zu beginn der Folge, Asuna und Kirito werden aus ihrem Urlaub zurück gerufen und stehen vor Heathcliff im Hauptquartier der Ritter des Blutschwurs. Heathcliff klärt die beiden über die Situation auf und nennt zeitgleich die Nummer der Ebene