In welchen Supermärkten kann man per Lastschrift zahlen?

6 Antworten

Da wüßte ich keinen. Aber fast alle Supermärkte akzeptieren Kreditkarten. Da hast Du auch im günstigsten Fall 4 Wochen Zeit, bis von Deinem Girokonto abgebucht wird.

Wüßte nicht in welchem, du kannst mit deiner Bankkarte bezahlen, das ist so üblich?

Supermärkte sind keine Versandhäuser, oder dergleichen!

DerBastian90  21.09.2016, 16:36

Bei der Bankkarte, richtig: GIROKARTE unterscheidet man das PIN- und das Lastschriftverfahren. Beim PIN-Verfahren gibt man die PIN-Nr. ein und der Betrag wird sofort belastet, beim Lastschriftverfahren unterschreibt man den Kassenzettel auf der Rückseite und der Betrag wird ein oder zwei, manchmal sogar auch drei Tage später erst belastet.

Nur online, das wäre zu umständlich.

Du meinst wohl eher wo man per Karte bezahlen kann?!

Warum, keine Kohle mehr auf dem Konto und du möchtest noch einkaufen gehen und hoffst dass das dann erst ab dem 1. Abgebucht wird?