In welchen Situationen, darf man sein Gebet abbrechen? Gibt es überhaupt welche?

2 Antworten

Dann, wenn Gefahr droht. Das Kind macht etwas schlimmes, es brennt, Essen kocht über, ein Angehöriger braucht medizinische Hilfe... Eben solche Dinge....

In anderen Fällen sollte man, wenn möglich, nicht unterbrechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nach einem Hadith ist das Gebet ungültig wenn eine Frau, Hund oder Esel vorbeiläuft

(Buhari 8/102; Hanbel 4/86)

potelux  20.02.2019, 08:06

Ist ja auch gesellschaftlich alles auf einer Stufe