In welchen Monaten werden die Blätter herbstlich bunt?

(Ich meine den Herbst) haha

3 Antworten

In Canada / Vereigten Staaten sind je nach Lage (Norden eher, Kuesten etwas Verzoegeung) etwa Ende September bis Ende Oktober anzunehmen.

Zuckerahorn, Rotahorn, Acer spicatum - mir faellt gerade nur der wissenschaftliche Name ein, in Deutschland wenig in Handel, Amerikanische Vogelbeere, Amelanchier, Essigbaum fallen mir als Hauptvertreter gerade ein ...

Der Indian Summer in Canada ist legendär.

Diese Farbenpracht.

https://www.travelkanada.ch/indian-summer

Dort ist es im September und Oktober so, daß sich die Blätter bunt verfärben.

Canada liegt aber auf der anderen Seite der Erde.

Gregosh19
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank, steht auf meinem Reisezettel :)

DerJens292  02.06.2024, 19:36
@Gregosh19

Die Gegend um Vancouver, Britische Columbia soll überwältigend sein. Und nicht so kalt im Winter.

Sonnenschein944  03.06.2024, 06:01
@Gregosh19

Deutschland weniger farbiges Herbstlaub, wegen mildem feuchten Wetter und artenbedingt weniger ausgepraegt

Dieses Jahr nicht mehr. Ich denke so Ende Februar, Anfang April. Herbst kommt ja nach Winter…

Gregosh19
Beitragsersteller

Ich meine im Herbst

Gregosh19
Beitragsersteller
@TomBeerens

Quatsch der Herbst ist vom Sptember, Oktober und November…

TomBeerens  02.06.2024, 19:24
@Gregosh19

Aha. Und was soll dann deine Frage? Du hast sie dir so eben selbst beantwortet…

Gregosh19
Beitragsersteller
@TomBeerens

Ich wollte wissen in welchen Monaten wohl die Blätter am schönsten farbig Strahlen ??

Gregosh19
Beitragsersteller
@Gregosh19

Darf ich das net mehr fragen oder die wie…