In welchen Ländern kann man Gletscher finden? ( Gegenden)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alpen: Schweiz , Österreich, Deutschland, Frankreich, Italien

Skandinavien: Norwegen

Island

Himalaya: Nepal etc.

Gibt sicher noch mehr in Nord- (Rocky Mountains etc) und Südamerika (Anden).

LukasLukas16  22.04.2020, 08:28

Auch in Spanien in den Pyrenäen.

Spitzbergen, Grönland, Kanada, Island, Antarktis, Neuseeland, Alaska, Russland, Skandinavien...

In allen Ländern, wo es Hochgebirge und Dauerschneegebiete gibt.

Das sind einerseitts alle Alpenländer, die Andenländer, in Skandinavien, der Antarktis, im Himalaya und auch in Nordamerika

Schweiz , Österreich, Deutschland, Frankreich

Lizzy070598  02.06.2012, 12:40

Grönland, Island, Argentinine, Chile kurz gesagt in allen Hochgebirgen