In welchen Gebieten des Österreich gibt es post-vulkanische Erscheinungen?

1 Antwort

Vulkanische Gesteine sind in den österreichischen Alpen weit verbreitet. Sie sind mehrere hundert Millionen Jahre alt und meist, zum Beispiel am Großglockner, nur für den Experten zu erkennen. Im Burgenland und in der Steiermark hingegen findet man richtige Vulkane.

Zu den postvulkanischen Erscheinungen gehören zahlreiche Thermalquellen, die um Bad Vöslau, Baden, Loipersdorf , u.s.w. therapeutisch genutzt werden.