In welchem Spiel erreicht eine RTX3090 240fps bei 5120x1440?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Counter Strike Global Offensive, gepaart mit einer guten CPU.

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Enthusiast
Ja

Theoretisch natürlich viele ältere Titel , jedoch kommt es auch dort stark auf deine CPU an.

Mein 3950X limitiert oftmal früher als das ich bei vielen Titeln in die nähe von 240 Fps käme bsp. das Originale Crysis häng ich bei ~120-130 Fps im CPU Limit.

Ich hab zwar nicht in 5120x1440 sondern in 5120x2880p gebencht (von daher würden die Fps in einigen Spielen bei deiner Auflösung höher sein , aber ein paar kann ich dir aber nennen die bei mir mit (nahe) 240 Fps oder mehr im Durchschnitt mit 5120x2880p laufen mit meiner 3090.

Assassins Creed 1 = Avg. : 240 Fps | läuft bei der Auflösung im CPU Limit

Batman Arkham Asylum = Avg. : 265 Fps | Im CPU Limit ~400 Fps

Bioshock 1 Remastered = Avg. : 237 Fps | Im CPU Limi ~400 Fps

CoD Black Ops 1 = Avg. : 194 Fps | Im CPU Limit ~280 Fps

CoD Modern Warfare 2 = Avg. 216 Fps | Im CPU Limit ~480 Fps

CoD Black Ops 2 = Avg. : 237 Fps | Im CPU Limit ~600 Fps

Counterstrike Source = Avg. : 578 Fps | Im CPU Limit ~900 Fps

Dead Space 1 = Avg. 291 Fps | Im CPU Limit ~340 Fps

Dead Space 2 = Avg. 267 Fps | Im CPU Limit ~300 Fps

Dishonored 1 = Avg. 278 Fps | Im CPU Limit ~380 Fps

Grid (2008) = Avg. 280 Fps | läuft bei der Auflösung im CPU Limit

Aktuelle Titel hängen oft viel früher im CPU Limit (sprich weit unter 240 Fps) und/oder GPU Limit.

E-Sport Titel wie CSGO , Valorant , LoL etc. laufen ganz sicher über 240 Fps solange die CPU genug Power hat.

Nein

GTA San Andreas Remastered müsste auf 240 FPS laufen.

Ich habe selber eine RTX 3090, aber mein Monitor ist nur halbwegs für gaming ausgelegt 75 FPS 3840x1600.. aber benutze den Rechner eig. fast nur für Netflix, Youtube und Mails checken.

tortoise64
Beitragsersteller

Warum dann eine 3090?

dada000go  03.04.2022, 01:40
@tortoise64

Habe ich hauptsächlich für Cyberpunk gekauft, wollte es auf maxi Einstellungen mit Raytracing durchspielen..

Dezember 2020.. aber inzwischen habe ich auch etwas die Lust an Gaming verloren, aber eine schnelle Grafikkarte zu haben schadet nie.

Ja

In spielen wie CSGO mit Sicherheit.
Und in anderen wenig aufwendigeren Spielen die DLSS unterstützen auch locker.
Ansonsten wenn man die Grafikkeinstellungen machen kann wie du willst bestimmt auch in noch mehr games.

Nein

Denke mal Minesweeper

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tortoise64
Beitragsersteller

Ich danke dir 🙏 vermutlich läuft auch der bildschirmschoner mit 240 fps ?