In welchem Müll gehört Eintopf Dosen?

12 Antworten

Verpackung - also grüner Punkt, gelbe Tonne/gelber Sack ...

Aber: Die Dosen sind regelmäßig aus Eisen, bei denen ist es auch nicht schlimm, wenn die im Restmüll landen, dort werden die per Magnet herausgeholt.

ZackundCody1234  28.09.2022, 13:15

Ka ob das überrall gemacht wird. 🤔 Besser gelber Sack oder Metallcontainer. 😉

HugoHustensaft  28.09.2022, 14:34
@ZackundCody1234

Das wurde schon gemacht, bevor es den grünen Punkt überhaupt gab - Eisenschrott lässt sich so herrlich einfach aussortieren, das würde gewissermaßen "schon immer" gemacht.

Bei uns: Leichtverpackung. Bei euch mag es andere Konzepte geben. Auf der Webseite deiner Abfallverwertungsgesellschaft wirst du sicher fündig.

Kommt drauf an bei uns in den Blechkontainer woanders in den gelben Sack