in welchem Landkreis liegt wuppertal?

3 Antworten

Wuppertal ist eine Kreisfreie Stadt! Es gibt keinen Landkreis, der zu Wuppertal gehört und Wuppertal gehört auch nicht zu einem Landkreis!

ItsJK
Beitragsersteller

Bei einer Bewerbung bei der Bundespolizei muss ich aber einen Landkreis eingeben

Wuppertal ist eine kreisfreie Stadt.

Daher: Kein Landkreis vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ItsJK
Beitragsersteller

Bei einer Bewerbung bei der Bundespolizei muss ich aber einen Landkreis eingeben

In den Wuppertal umgebenden Städten und Gemeinden gehören Hattingen, SprockhövelSchwelm und Ennepetalzum Ennepe-Ruhr-Kreis und Radevormwald zum Oberbergischen Kreis. Remscheid und Solingen sind kreisfreie Städte, Haan, Mettmann, Wülfrath und Velbertgehören zum Kreis Mettmann.Landkreis Wuppertaö - Google-Suche