In welchem Jahrhundert gab es die besten Sitcoms?
Ich bin gespannt
Im 20.Jahrhundert gab es ja unter anderem Sitcoms wie Eine schrecklich nette Familie und Cheers.
Im 21.Jahrhundert zum Beispiel Two and a half Men oder The Big Bang Theory oder auch Modern Family.
12 Stimmen
4 Antworten
Humor unterliegt Moden bzw dem Zeitgeist und altert oft eher schlecht
Die Sitcoms des 20. Jahrhunderts waren gut - aber ich bin mir nicht sicher, ob sie heute so noch funktionieren.
Ich denke schon, das sie auch heute noch funktionieren würden. Auch in der Mode kommt vieles immer wieder zurück. Wir Menschen scheinen neben einem Drang zur Moderne auch immer eine Sehnsucht nach dem guten Altbekannten zu haben.
Wenn sie heute nicht mehr funktionieren würden, hätte man sie nicht in Dauerschleife im TV-Programm! 😉
50er-90er Jahre ! Und danach kam zu 95% nur noch Schrott den man sich nicht ansehen muss, ein Handvoll kann sich noch ansehen, aber das wars auch schon. Dank Internet kommt man ja zum Glück an alles was man sehen möchte ;-). Filme taugen übrigens auch nix mehr, Hollywood ist stinkfaul geworden und hat schon lange keine guten Ideen mehr, liegt an auch den grottenschlechten Laien die sich als Schauspieler versuchen, und die wo dahinter stehen kannste auch in die Tonne treten. Es ist Scheintot, Hollywood hat ausgedient...
The Big Bang Theory, deswegen finde ich es so gut.
Ich habe das letzte Jahrhundert genommen, weil es neben den besseren Sitcoms (Alf, Eine schrecklich nette Familie, Prince von Bel Air, King of Queens...) auch insgesamt bessere Serien (Mc Gyver, A-Team, Knight Rider, der unglaubliche Hulk...) gab als heute.