In welchem Bundesland kommt das Christkind und in welchen der Weihnachtsmann?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Christkind eher im Süden und der Weihnachtsmann im Norden.

In Ostdeutschland ist eher der Weihnachtsmann am Start, da die Bevölkerung nicht durchchristlicht ist...

Es ist keine Frage des Bundeslandes, sondern der christlichen Ausrichtung. In Katholischen Gegenden z.B. kommt in der Mehrheit das Christkind!
Bei weniger religiösen Familien oder Nicht-Christen eben eher der Weihnachtsmann. Manchen Kindern wird auch erzählt, dass der Weihnachstmann der Helfer des Christkindes sei und beide kämen :-) .