In welchem Alter würdet ihr gerne in Rente gehen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

30-40 22%
60-70 22%
Oder jünger 22%
50-60 19%
40-50 13%
70-80 3%
Oder Älter 0%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
50-60

... da ich schon ü50 bin.

Selbst wenn es möglich wäre würde es finanziell nicht gehen.

Wenn ich jetzt gleich in Rente könnte und die Rente stimmen würde, würde ich sofort in Rente und irgendwo und irgendwas auf Minijob noch arbeiten.

Oder jünger

Praktisch gesehen bin ich das ja schon wenn man es so nimmt ;-D ! Ich wollte ja nach dem letzten Schulscheiß den ich machen musste eh nix mehr tun, es war ja mehr als genug zu was man genötigt wurde. Ich hab mich lieber für ein Leben als Freizeit Mensch entschieden (wird jetzt noch besser unterstützt) und damit bin ich echt zufrieden. In dem Sinn bin ich schon 22 Jahre in Rente ;-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alexandra128  16.03.2023, 16:08

Aber wie wirst du gefüttert woher kommt das geld ?

kommt drauf an. Wenn man seinen Job liebt und noch gesund ist, ist es super noch zu arbeiten. Kenne sowohl Leute, die mit Mitte 70 noch freiwillig aus Liebe zum Job weiter arbeiten. Als auch Frührentner, die depressiv wurden, weil ihnen die Alltagsstruktur und der Sinn fehlen. Kommt also immer darauf an. Wenn man den Job hasst oder krank ist, natürlich so früh wie möglich. oder wechseln.

40-50

Ich wäre gerne vor meinem 50. Lebensjahr in die Rente gehen, bestimmt mit finanzieller Unabhängigkeit. Eigentlich ist das mein Ziel im Leben, reich zu sein und nicht abhängig an Arbeit oder sowas werden.

30-40

Ich kann es mir glücklicherweise aussuchen. Ich arbeite sehr gerne, aber mit 35-40 könnte ich mir vorstellen aufzuhören