In welche HImmelsrichtung sollte das Kopfende beim Schlafen zeigen?

18 Antworten

Wenn Du morgens erwachst, und Dich fit fühlst, dann steht Dein Bett richtig.

Es gibt kluge Menschen, die meinen, das Kopfende des Bettes solle nach Norden, das Fussende nach Süden ausgerichtet sein.

Und wo dieses nicht möglich sein sollte, dann das Kopfende nach Osten und das Fussende nach Westen.

Feststeht, es sind auch beim Schlafen nicht alle Menschen gleich.

Am besten finde ich ein Rundbett, da kann man sich drehen, wie man es gerade braucht ... und die beste Schlafrichtung die ändert sich auch mit dem Wechsel der Jahreszeiten.

 - (Esoterik, Heilkunde, Feng-shui)  - (Esoterik, Heilkunde, Feng-shui)  - (Esoterik, Heilkunde, Feng-shui)

Zum Fenster, auch wg. frischer Luft beim schlafen.

"Kalter Kopf und warme Füsse!"

LG

Maple  04.08.2010, 15:16

ich machs genau andersrum - ich mag nicht mit den Füssen zur Tür schlafen....

Es muss sich für Dich selbst stimmig anfühlen - probier es doch einfach aus!

völlig egal, schlaf wie du willst

jimmini
Beitragsersteller

ich hab nicht gefragt, "wen interessiert es am wenigsten" :-)

Alexo  04.08.2010, 11:33
@jimmini

Wenn man nach dem Nordpol geht würde ich sagen Kopf nach Norden und Füße nach Süden. aber ich würd jetzt wegen dem mein bett nicht umstellen.

Meinem guten Schlaf ist es total unwichtig wohin das Kopfende zeigt,aber meine feste Matratze,das kuschelige Bettzeug und ein gut gelüfteter Raum sind unerlässlich ,und ausserdem mach ich mir doch keinen "Himmelsrichtungen-Stress",wenn ich oft in anderen Städten und im Urlaub übernachte.