In vielen Klamottenläden fast nur noch bauchfrei für Kids?

8 Antworten

Bauchfrei ist immer noch aktuell. Meine Schwester kauft für ihre kleine Tochter auch bauchfreie Pullis. Sie selbst ist überzeugte "bauchfrei" Trägerin. Allerdings gibt auch immer noch jede Menge konventionell lange Shirts und Pullis in den Geschäften.

Nun, das ist verständlich, da der bauchfrei-Stil heutzutage sehr beliebt ist. Aber bisher habe ich noch nie ein Geschäft gesehen, in dem die überwiegende Mehrheit der Kleidung für kleine Mädchen bauchfrei war. In welchen Geschäften hast du das gesehen?

Inkognito-Nutzer   25.02.2025, 15:59

Zum Beispiel New Yorker

Inkognito-Nutzer   25.02.2025, 16:46
@evabauchfrei

Also ich war letztens shoppen für meine Tochter, Pullis usw. Und da ist mir halt aufgefallen das vieles so kurz geschnitten ist, also bauchfrei. Und meine Tochter läuft in ihrem Alter, bestimmt noch nicht mit nacktem Bauch rum. Auch wenn sie es gerne würde.

evabauchfrei  25.02.2025, 17:04
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich denke, dass eine moderate Bauch Freilegung (zB. ein kurzer Pulli, der ein paar cm Bauch zeigt) völlig in Ordnung ist, wenn sie den bauchfreien Stil mag. Aber es ist natürlich Deine Entscheidung

Inkognito-Nutzer   25.02.2025, 17:14
@evabauchfrei

Ja, bin mir da unsicher, sie ist halt erst 9

Inkognito-Nutzer   25.02.2025, 17:22
@evabauchfrei

Ja, ihre beste Freundin trägt bauchfrei, die ist auch 9

Inkognito-Nutzer   25.02.2025, 17:37
@evabauchfrei

Ja, die finden es in Ordnung.

Inkognito-Nutzer   25.02.2025, 17:45
@evabauchfrei

Vielleicht darf sie ja mal, wenn es dann wärmer wird

evabauchfrei  25.02.2025, 17:53

Ich sehe kein Problem darin, dass Deine Tochter auch bei dem jetzigen Wetter bauchfrei herumläuft. Das Schulgebäude ist beheizt und draußen trägt sie sowieso eine Jacke :)

Inkognito-Nutzer   25.02.2025, 18:00
@evabauchfrei

Ja, wenn sie nicht friert.

evabauchfrei  25.02.2025, 18:06

Ich finde, du solltest deiner Tochter erlauben, bauchfreie Pullis zu tragen. Wenn es ihr zu kalt wird, wird sie sie sowieso nicht mehr tragen und auf wärmeres Wetter warten :)

Inkognito-Nutzer   25.02.2025, 18:15
@evabauchfrei

Ja, dann gehe ich morgen nochmal los und kauf so Crop Pullis

Inkognito-Nutzer   01.03.2025, 19:13
@evabauchfrei

Ja, meine Tochter hat sich sehr darüber gefreut

Ja wo finde ich nicht besonders schlimm alle die ich kenne tragen nicht sehr viel oder gar nichts. Wir sind ein Nudisten Familie liebe Grüße euch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab eine 9-jährige Tochter und hatte bisher noch nie Probleme normal T-Shirts, Pullover, Hosen etc. für sie zu finden. Kann das daher nicht nachvollziehen wieso du meinst es gäbe fast nichts anderes als Bauchfrei-Klamotten für Kinder mehr.

Vielleicht ist hier eher der Wunsch Vater des Gedankens?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   24.02.2025, 10:27

Deine Tochter trägt ja bestimmt auch bauchfrei

ps1980  24.02.2025, 11:10

Im Sommer, wenn es warm genug ist, dann ja. Spricht ja auch nichts dagegen. Aber es ist eben nicht so, als ob sie nur bauchfrei-Klamotten hätte und kaum mehr was anderes tragen würde.

Inkognito-Nutzer   24.02.2025, 20:32
@ps1980

Ne, spricht auch nichts dagegen, wenn du damit einverstanden bist. Nur meiner Meinung nach ist 9 noch etwas zu jung um mit freiem Bauch rumzulaufen.

ps1980  24.02.2025, 20:45

Naja, in der Schule oder so würde ich das auch nicht erlauben, aber wenn sie in den Sommerferien zum Strandbad geht wird sie dort ja eh nur einen Bikini tragen und dann spricht meiner Meinung nach auch nichts dagegen wenn sie auf dem Weg dorthin ein Bauchfrei-Top und ein Miniröckchen drüberzieht.

Inkognito-Nutzer   24.02.2025, 21:08
@ps1980

Ok, also zum Strand oder so ist es ja in Ordnung. Ich habe eher gemeint wenn sie mit bauchfreiem Top z.B. in die Stadt geht oder so. Also halt alles außerhalb vom Strand

Jungs sind auch Kinder, da habe ich noch kein bauchfrei gesehen. Und nicht bauchfrei gibt es auch. Augen auf!

Inkognito-Nutzer   24.02.2025, 11:01

Ich meine natürlich auf Mädchen bezogen.