In silber investieren?

5 Antworten

Silberketten eher nicht, da diese nicht nah am Metallpreis sind und du daher Aufgeld zahlst. Zum investieren kauft man Münzen und/oder Barren. Wobei ich immer eher Münzen empfehle.

Halte dich an die gängigen Silberunzen, hauptsächlich Bullion und dann evtl. noch welche wo dir einfach das Motiv gefällt. Dann machst du nichts falsch und kannst dein Geld gut anlegen. Gängige Silberunzen sind zb. der American Eagle, Krügerrand, Känguru, Maple Leaf. Eine gute Übersicht findest du hier: https://www.gold.de/kaufen/silbermuenzen/

Momentan sind allerdings die Preise etwas höher. Allerdings denke ich nicht, dass sie in nächster Zeit weiter runter gehen.

Momentan steigen die Edelmetallpreise. Wer weiß wie lange?

Ich würde jetzt nicht kaufen. Besser: Kaufen wenn das Preisniveau niedrig ist.

Sollte man in Silber Investieren?

Kommt darauf an, wieviel Budget zur Verfügung steht!

Ist es Sinnvoll auch in Silber ketten zu invistrieren

Nein, das ist absolut nicht sinnvoll, in Silberketten zu investieren.

Schmuck - egal ob Silber oder Gold - ist keine gute Kapitalanlage

Oder in was sollte man invistrieren?

Wieviel Budget steht zur Verfügung?

Nils123974
Beitragsersteller

Hallo es steht 1000 Euro zur Verfügung. In was sollte ich invistrieren? Danke

Margita1881  18.11.2021, 14:55
@Nils123974

Ich würde es in echt Silberbestecke, Kaffee-, Teeservice, Kerzenleuchter u.a. von nahmhaften Silbermanufakturen investieren.

Bei einem Verkauf kommt dann nicht nur der Silberpreis, sondern auch der Hersteller, Design, Modell preislich als Aufschlag hinzu.

Nils123974
Beitragsersteller
@Margita1881

Ok aber gibt es sonst noch andere edelmetalle, Kryptowährung wo man invistrieren soll?

Danke

Margita1881  18.11.2021, 19:03
@Nils123974

Wenn Du seeehr risikobereit bist, dann Kryptowährung; aber nicht meine Empfehlung.

Gerne

Bei Silberketten zahlst du sehr viel für das Herstellen- und bekommst das niemals wieder...

Die Edelmetallkurse sind auf Höchstkursen. Würde ich nicht machen.

Wenn Du mit einem Zusammenbruch des Wirtschaftssytems rechnest, dann kauf. 😉

Du musst bedenken, mit Rohstoffen machst Du nur bei steigenden Kursen Gewinn, hast keine laufenden Erträge wie Zinsen und Dividenden.