In Salsaschulen läuft ein Übungslied un dos tres quattro...

5 Antworten

wenn dann kenn ich nur un dos tres

Also wenn es ein Salsa-Übungslied ist dann schon: uno, dos, tres - cinco, seis, siete. Die Vier und die Acht werden ja nur stumm mitgezählt. Ich kenn das auch, das hatten wir auch in den Salsatanzstunden hier in Málaga.

Das Lied von Ricky Martin ist ja: un dos tres - un pasito p'adelante, María. Hat nichts mit dem Salsa-Lehrlied zu tun, welches in langsamen Tempo eben die Grundschritte vorzählt.

Aber keine Ahnung, wo man das findet. Ich hab ein bischen gegoogled, aber mit keinem Ergebniss.

Vllt ein Remake von MAMBO Nr. 5 von Lou Bega auf spanisch? Es gibt manchmal Spezialeditionen von Liedern für das Tanztraining!! Es geht im englischen Original los mit: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 ?

Wir ( Ein Salsa verrücktes Paar ) haben selbst daanch lange gesucht ... Das Stück ist von Baraonda ... heisst

Uno Dos y Tres

Suchst Du im itunes danach findest Du eine einfache Version ... Die Version die Du vermutlich suchst heisst

Uno Dos y Tres 2

auch von Baraonda Gibst leider nicht im itunes musst Du DIr auf spanischen Download seiten besorgen.

Gruss K + M