In mein Haus wurde versucht einzubrechen und ich will das das in der nachrichten kommt wenn kann ich das sagen oder was soll ich eigentlich machen?

herrasterix  22.10.2022, 18:15

Warum legst du so großen Wert darauf, dass die Meldung des Einbruchs in der Zeitung stehen soll? Wenn die olizei ermittelt, kommt sowieso eine Notiz in die Zeitung

Yazan543
Fragesteller

Egal das ist doch schon geklärt 🤦‍♂️😂

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns interessant ware, dann würde es auch so im Lokalteil oder online stehen ..

Kannst aber gerne Hinweiszettel in der Umgebung antackern und aufhängen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dutzende USA- und Asienurlaube

Yazan543
Fragesteller

Ja vielen dank 😊

Yazan543
Fragesteller

Verdient ⭐

Das intresiert höchsten das örtliche Tagblatt oder es kommt unter

Polizei Berichte.

Du selber könntest auch entsprechenden Bericht im örtliche Tagblatt, auf deine kosten veröffentlichen...

Yazan543
Fragesteller

Ja vielen dank mein Problem ist schon gelöst mein Einbruch steht und danke dir trotzdem 👍😊

herrasterix  22.10.2022, 18:22
@Yazan543

Habe nur gelesen, dass es jetzt in der Zeitung steht. Aber warum du das wolltest, erschließt sich mir nicht

Yazan543
Fragesteller
@herrasterix

Damit alle vorsichtiger werden und damit ich einfach was gutes tuhe in meine Stadt ist es stener als selten das jemand einbricht weist du.

herrasterix  22.10.2022, 18:27
@Yazan543

stener ? (Bei mir ist vor einigen Jahren kurz vor Weihnachten auch eingebrochen worden. Ich war zum Glück nicht zuhause, Entwedet wurde nichts, nur durchwühlt. Die Polizei konnte niemanden fassen. Mittlerweile bin ich dort weggezogen. Konnte nicht mehr ruhig schlafen)

Ich habe mal das Thema "Nachrichtendienst" entfernt. Ich glaube nicht, dass Nachrichtendienste (BND, MAD, CIA, NSA) damit etwas zu tun haben. Auch das Thema "Internet" ist hier fehlplatziert.

Was in den Nachrichten erscheint, entscheiden die entsprechenden Medien. Die Tagesschau wird in der Regel nicht jeder einzelne Einbruch in dieser Republik interessieren, schon gar nicht jeder Einbruchsversuch. Allenfalls die lokalen Medien könnten Interesse zeigen, vor allem wenn es eine Serie gibt. Wende dich also an die lokalen Medien.

Yazan543
Fragesteller

Ich meinte nicht in der Tagesschau ich meinte ja nur in die Zeitung von meiner Stadt also Bergkamen Zeitung 😊 👍

Du kannst bei eurer Lokalen Tageszeitung anrufen und es da erzählen, wenn sie Interesse haben, wird jemand kommen und sich das ansehen. In den Nachrichten wird über versuchte Einbrüche nur bei Promis berichtet.

Yazan543
Fragesteller

Vielen dank😊

Letztes Jahr gab es in Deutschland ca. 54.200 Einbrüche. Wieso sollte dein einer Einbruch in den Nachrichten kommen? Täglich wird irgendwo eingebrochen. Deins ist ja sogar nur ein Einbruchsversuch und kein Einbruch.

Yazan543
Fragesteller

Achso aber ich meinte es ja anders könntest du die Frage erneut lesen bitte🙏🙏