In Java mit einer beliebigen Anzahl Nachkommastellen rechnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr als 15 signifikante Nachkommastellen bekommt man mit den primitiven Datentypen nicht.

Du wirst BigDecimal verwenden müssen, dort sind Dir (fast) keine Grenzen gesetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwicklung

Alternativ zu BigDecimal könntest du vor deinen Berechnungen auch eine Multiplikation mit 10^n vornehmen.

YugiohFan17
Beitragsersteller

Das hilft aber nicht bei Berechnungen mit 100+ Nachkommastellen