Kann man In Illustrator PDFs bearbeiten?

1 Antwort

Jein!

es müssen (!) PDFs sein die in Illustrator erstellt und mit der Option abgespeichert werden wie ich sie imm Screenshot zeige, werden sie nicht so erstellt kann es zu Problemen kommen.

Wie fein sind die Strafuren?

Ich würde als Test beides mal mit einer einfachen Strafur ausprobieren und sehen ob und welches Ergebnis identisch ist.

Illustartor PDF öffnen  - (Adobe, Architektur, PDF)

NoName2
Beitragsersteller

Ich denke nicht, dass die Datei in Illustrator erstellt wurde, da ich im AutoCAD mit Objektfang die Linien und Punkte fangen kann.

Bei den Schraffuren kann ich "solid" anklicken, dann ist es quasi eine gefärbte Fläche. Ich weiß nur nicht, warum immer alle sagen, es wäre in Illustrator so viel besser oder einfacher :D

Angenommen man könnte die Datei in Illustrator bearbeiten. Kann ich dann irgendwie die Linien verbinden, die gezeichnet sind, damit es ein geschlossenen Objekt ist?

tonio47  31.01.2016, 21:17
@NoName2

Ich hatte erst neulich eine AutoCAD Architekturzeichnung und konnte trotz aktueller Creative Cloud-Programme die Zeichnungen nicht korriegieren!

Reicht das als Antwort? ;-)

Die Architektin musste das alles händisch neu machen die strafuren (Haarlinien = 0).

NoName2
Beitragsersteller
@tonio47

Okay, ja das reicht als Antwort. Yay, alles nachzeichnen :D

Danke für deine Hilfe!

tonio47  31.01.2016, 23:53
@NoName2

Wenn es Dir eine Hilfe war dann sehr gerne und viel Erfolg!