In Garten eingebrochen was tun?

6 Antworten

Da gibt es eigentlich nur eine sinnvolle Möglichkeit. Die Installation einer Mini-Kamera, und zwar versteckt. So könnt Ihr dann den Täter direkt identifizieren. Ich gehe von ein und dem selben aus. Er wird in der Nachbarschaft wohnen und die Örtlichkeiten genau kennen. Also kennt auch Ihr Ihn. So wie es sich angehört hat, sind ja nur schnell abtransportierbare Kleinmaterialien verschwunden. Solche Dinge lassen sich problemlos an jeder Ecke schnell zu Geld machen. Ein Rasenmäher im Winter, dass wird schon schwieriger. Natürlich wäre auch die Polizei zuständig, aber was erwartet Ihr denn von Ihr? Sie können sich ja nun nicht die ganzen Nächte, bis zum nächsten Geschehen dort auf die Lauer legen. Auch würde ich einmal über eine hochwertigere Verriegelung am Schuppen nachdenken. Diebe suchen auch immer nach der einfachsten Möglichkeit der Bereicherung. Zu viel Action ist nicht Ihr Ding, weil Lärm Aufmerksamkeit bedeutet.

was soll die polizei machen, wenn das schon so lange her ist.

sie werden die anzeige aufnehmen und das war es.

es wäre sehr viel glück imspiel, wenn die täter schon gefasst wären und die beute sichergestellt hätten.

Erstattet Anzeige bei der Polizei. Sie werden den Fall aufnehmen und sich darum kümmern. Außerdem müsst ihr den Diebstahl noch der Versicherung melden...

ich würde es der Polizei melden, also Anzeiger gegen "Unbekannt" wenn du eine Versicherung hast, dann solltest du es der auch melden.

Eine Anzeige wegen Einbruch aufgeben bei der Polizei - das ist auch wichtig für die Versicherung. Der müsst ihr den Einbruch auch gleich melden