Wie kann ich in Excel Preise von einer Webseite einfügen, die sich dann automatisch aktualisiert?

2 Antworten

Ich würde nicht behaupten das es überhaupt nicht geht. Du könntest die aktuellen Preise z. B. jeden Monat anfragen und der aktuellen Tabelle einen bestimmten Namen verpassen von welcher deine Tabelle dann die Informationen raus liest.

Ich weiß nicht wirklich viel über die Makros, aber da man sie programmieren muss sollte es doch möglich sein eine bestimmte Adresse anzuwählen und dort die Preise z. B. aus dem HTML Code dieser Adresse heraus zu lesen. Ich denke Pfad ist Pfad ob er lokal oder global ist kommt ja eigentlich auf das selbe hinaus. Wie du es schaffst die bestimmte Zahl zu erwischen weiß ich leider nicht konkret.

Das geht nicht automatisch, du kannst in Excel einen Hyperlink einfügen zur Internetadresse, aber die Zahl mußt du selbst abrufen und eintragen.