In eine gut funktionierende Beziehung kann kein dritter einbrechen - stimmt das?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%
Meistens 0%
Anders 0%

3 Antworten

Ja

Hab ich selber schon erlebt ... zum glück nur als Dritter, aber nahe genug eben, dass man doch das meiste mitbekommt.

Wenn eine Beziehung gut funktioniert für beide, dann kann sich kein Dritter rein drücken. Bei den kleinsten Rissen können aber schon dritte ansetzen und diese risse immer größer machen. Eine gut funktionierende Beziehung kann auch Risse bekommen, aber eine gute Beziehung zeichnet es eben aus, dass man diese Risse wieder zu spachtelt.

eciruam100  07.11.2022, 20:31

Gut gesagt 👌🏼

Nein

Meiner Meinung nach ist das Wunschdenken und Hollywood.

Ich kann mein Partner über alles lieben und sexuell anziehend finden. Trotzdem bin ich nicht davor sicher andere Menschen sexuell erregend zu finden. Ob ich jetzt eine Affäre beginne oder nicht hängt von weiteren Faktoren ab. Aber die liebe zu meinen Partner erhöht lediglich die Hemmschwelle verhindert diese nicht.

Und ich bin auch der Meinung dass man nicht mal davor sicher ist romantische Gefühle zu entwickeln. Wir können viele Menschen lieben. Sehen aber die romantische Liebe als etwas was man nur für eine Person empfinden kann. Das macht keinen Sinn und entspringt auch der romantischen Idee der Literatur. Das ist ebenso Wunsch denken.

Natürlich sind all diese Dinge Wahrscheinlicher wenn die beziehung nicht harmonisch ist.

Und nicht jeder Mensch wird diese Versuchung unterliegen wer in jener rundum glücklichen Beziehung ist.

Aber viele. Vielleicht sogar die meisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD