In eine Grafikkarte oder Ps5 investieren?

4 Antworten

Neben dem Punkt das du länger Ruhe hast kannste u auch etwas aufrüsten und musst nicht für online Zahlen.Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert mich. Habe vor kurzem meine Kiste gebaut.

Die CPU ist zu schwach für die 6800 XT / 3070 TI.

Ich würde dir hier eine günstigere 3060 TI empfehlen und DLSS verwenden. Oder eine PS5 kaufen.

Eine 6800 XT oder 3070 Ti wäre Geldverschwendung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Sekkachi
Beitragsersteller

Welche CPU müsste ich denn mindestens haben und könnte ich mit der 3060 ti überhaupt Titel wie Hogwarts vernünftig spielen?

BigBenGermany  27.04.2023, 22:02
@Sekkachi

Achso, ja mit einer 3060 Ti wäre das locker flockig spielbar. Jedoch müsstest du DLSS aktivieren und evtl. Abstriche bei den Presets machen. Aber in Kombi mit einem 5800X, wäre das absolut möglich.

Sekkachi
Beitragsersteller
@BigBenGermany

Viele empfehlen den 5800x3d, kostet ca. 100 Euro mehr. Ist der Aufpreis das wert?

BigBenGermany  02.05.2023, 20:19
@Sekkachi

Ja klar, es ist es dann Wert, wenn dich der Aufpreis nicht schmerzt. Dann hättest du auch Optionen auf eine stärkere Grafikkarte.

Mit deinem PC hast du dann aber auch lange Ruhe, vor allem wenn du aktuelle Hardware verbaut hast.

Ich würde aufgrund der höheren Framerates und besseren Grafik aber zum PC greifen.

Ich würde natürlich für eine Grafikkarte stimmen, aber mit der RX 6800er kommst du in 1440p mit Max Details in Hogwarts nicht weit.

Sekkachi
Beitragsersteller

Welche bräuchte ich? Reicht die RTX 4070?

MrGym85  27.04.2023, 23:26
@Sekkachi

Reicht locker, auch bei vielen Spielen für 4k. Dann würde ich dir eher die schnellere RX 7900xt empfehlen. Dürfte aktuell günstiger als die 4070 sein