in eine andere Stadt ziehen mit 18

6 Antworten

hi erstmal ich wollte dir nur sagen wenn du 18 bist dann kann dass jugendamt einen schei* sagen du bist mit 18 jahren erwachsen also brauchst du dass jugendamt garnicht mehr warum weißt du dass net man oh man nichts für ungut aber wenn du dass ncht weißt würde ich lieber noch ein paar ährchen bei mama daheim bleiben und mich dort wo sie dann hinzieht nach nem job umsehen...ist nur als tipp gemeint.

-Viel erfolg-

Mach deinen Abschluss und such dir dann eine Arbeit wo immer du willst. Du bist 18 und kannst deinen Wohnort selbst wählen.

ich will einfach nur auf eignen Beinen stehen

Dann tu das doch! Bedenke aber, dass das damit anfängt, seinen Lebensunterhalt SELBER zu verdienen!!!

Ansosten hast du keinerlei Aussicht auf staatliche Alimentierung deines Wohnungswunsches.

Kopfx  04.03.2015, 15:11

Wenn nicht für die dann für jemanden anders ;P

Was sind Deine Rechte?

Das ist ganz einfach. Dein Recht ist, auszuziehen, wann immer Du willst. Finanzieren musst Du es aber schon selbst. Du kannst ja kaum verlangen, dass ich Dir eine Wohnung bezahle

Entweder selbst genug Kohle verdienen, oder tatsächlich bis 25 warten und dich von der Allgemeinheit bezahlen lassen.