In-Ear Kopfhörer plötzlich leise?

1 Antwort

Möglicherweise gelangt etwas von deinem (flüssigem) Ohrenschmalz in den Kopfhörer und bedeckt so den Schutzmembran mit Feuchtigkeit?

Ansonsten kann es vielleicht softwaretechnisch ein Problem sein. In den Soundeinstellungen mal reingeschaut, ob sich was ändern wenn du mal diese oder andere Kopfhörer/Headsets reinsteckst?

Es könnte aber auch ein ein Kabelriss geben, sodass die Signale nur durch wenige Drähte zu den Kopfhörern gelangen.

MisterZMann
Beitragsersteller

Ich habe die Kopfhörer mal gründlich gereinigt, und die Verschmutzung war wirklich das Problem. Das mit dem Headset war wohl ein Zufall. Ich dachte wirklich, es wäre ein softwaretechnisches Problem.

Besten Dank für deine Hilfe!