In die gleiche Person verliebt wie mein bester Freund?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sich mit dem Freund einigen 63%
Dem Mädchen sagen 31%
Eine andere suchen 6%

7 Antworten

Sich mit dem Freund einigen

Als erstes ist es schön, dass du verliebt bist Doch das ist ein wirkliches Problem, dass dein Freund auch auf sie steht. Als erstes würde ich mal mit deinem BESTEN freund darüber reden, denn sonst könnte eure Freunschaft daran zerbrechen und ich denke die ist dir auch sehr wichtig, nicht wahr ? Immerhin ist er dein bester Freund .. Also zur 1. Frage wie gesagt rede mit ihm und sucht gemeinsam nach einer Lösung, sonst fragt doch einfach mal das Mädchen wenn es soweit ist, wen sie lieber mag. Aber nciht zu voreilig sondern erstmal abwarten ! Doch dann könntet ihr sie fragen und der andere der dann nciht 'genommen' wurde sollte das akzeptieren.. Das klingt leichter gesagt als getan, aber ein Versuch ist es wert, aber noch nicht sofort, erst wenn sich das weiter entwickelt hat. und zu 2. frage also Mädels stehen darauf wenn man mit ihnen redet und wenn sie dich auch schon immer anlächelt sind das guuuuute Zeichen ;) Versuche Blickkontakt zu halten, sie zurück anzulächeln und mit ihr rumzualbern oder ihr ein paar nette Komplimente machen. Ich bin sicher du schaffst das schon, auch wenn du etwas schüchtern bist.. Und denk daran 'Wer nicht wagt, der nciht gewinnt' Also wünsch ich dir vieeeel Glück :) Liebe Grüße

KingJosFragen
Beitragsersteller

Thx, mein Problem ist halt sie ist letztens mit meinem Freund und ihren Freundinnen essen gegangen zu MCs und naja er war der einzigste Junge, mich hat sie nicht gefragt und mein Freund meinte sie hatten viel Spaß in der Zeit!

Sich mit dem Freund einigen

Schon blöd, wenn sich Freunde in das gleiche Mädchen verlieben. Aber ist das wirklich Zufall? Oder seid ihr zwei euch einfach so ähnlich und macht so viel zusammen, dass es früher oder später mal dazu kommen musste?

Ehrlich gesagt, nehm ich euch die Ahnungslosigkeit nicht so ganz ab. Denn gute Freunde haben meistens ein Gespür dafür, wenn sich der andere verliebt.

Und da ist noch etwas, was mich verwundert: Warum hast du deinem Freund nicht sofort gesagt, dass du in das gleiche Mädchen verliebt bist, als er dir davon erzählt hat? lote nicht erst deine chancen bei dem mädchen aus.... Das bedeutet doch, dass dir die Liebe zu dem Mädchen wichtiger ist als dein allerbester Freund. Klar, dass darf ja auch so sein. Aber dann solltest du nicht so tun als wär es umgekehrt.

ok ok.. aber hier meine tipps:

1.Zu allererst solltest du tief durchatmen und dir nicht den Worst Case in allen Farben ausmalen. Stattdessen heißt die Devise: Geh deinen Gefühlen auf den Grund. 2.Bevor du also Hals über Kopf zu ihm rennst und ihm deine Liebe gestehst: Ist es Liebe oder nur Zuneigung? Diesen Schritt solltest du nicht überstürzen, denn immerhin bedeutet ein Liebesgeständnis ein Risiko für eure Freundschaft. Wenn die „Verliebtheit“ nach einiger Zeit vergeht, kannst du durchatmen und dich entspannen. Bleibt das Kribbeln im Bauch, dann musst du in den sauren Apfel beißen und es ihm sagen. 3.Such dir eine passende Gelegenheit und sprich offen mit deinem besten Freund darüber, wie sehr sich deine Gefühle verändert haben. Wichtig: Sag auch, dass du Angst davor hast, dass eure Freundschaft Schaden nehmen könnte. Wahrscheinlich wird er ein bisschen geschockt sein. Gib ihm deshalb Zeit und – wenn er will – Abstand, um mit der neuen Situation klarzukommen. Akzeptiere seine Reaktion auf jeden Fall, egal ob er sich erstmal zurückzieht oder nicht. Versetz dich in seine Lage: Wie würdest du dich an seiner Stelle fühlen? 4. dann wen du es mit ihm geklärt hast mach dich an das mädchen ran oder nicht.. aber denk immer daran.. ales braucht sein ezeit!

LG

KingJosFragen
Beitragsersteller

thx, hört sich sinnvoll an

kann dich verstehen. aber wenn es echte liebe ist, dann ist ein kumpel egal. aber wenn du sie nur suezz findest, lass die finger davon.

Lassemagic  15.05.2019, 00:19

Ich finde, bester Freund ist wichtiger

Sich mit dem Freund einigen

Zuerst sollltet ihr euch darüber einigen. Aber vergisst nicht auch noch die Meinung des Mädchens herauszufinden, sprich falls irh beide nicht die ausmacht, dass niemand sie trifft, dann solltet ihr, ihr die Liebe gestehen (unter 4 Augen ;) ). Denn es bringt nichts wenn das Mädchen auf deinen Kumpel steht, aber ihr ausgemacht habt, dass du sie "bekommst", denn gehören tut sie euch ja nicht.

lg Colo

Eine andere suchen

Ich denke, dass Freundschaft vor Liebe steht, deshalb empfehle ich dir, dass du probierst dich in ein anderes Mädchen zu verlieben. ;)