İn der Türkei Medizin studieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

vielleicht hilft dir diese Seite erst einmal weiter:

https://www.globalacademia.com/de/medizinstudium-in-der-tuerkei/

Wenn du nach dem Studium in Deutschland arbeiten möchtest solltest du im Hinterkopf haben, dass der Abschluss aus einem nicht-EU Land erst anerkannt und dafür eine Kenntnissprüfung abgelegt werden muss (da du einen deutschen Schulabschluss hast vermute ich, dass du die Sprachprüfung nicht ablegen musst).

Sanane659z
Beitragsersteller

Ein part von der Türkei gehört ja zu EU

beamer05  22.07.2024, 12:09
@Sanane659z
...Türkei gehört ja zu EU

Nein, definitiv nicht.

Vll. wolltest du ausdrücken, dass ein Teil der Türkei auf dem europäischen Kontinent liegt?

Sanane659z
Beitragsersteller
@beamer05

Ja das meine ich ja. Meine Stadt in der Türkei liegt in Asien ich werde aber irgendwo anders in der Türkei studieren. Weiß jetzt nicht, welche Stadt nochmal zu EU gehört.

beamer05  22.07.2024, 12:15
@Sanane659z

Es gehört KEINE türkische Stadt zur EU.

Der Kontinent Europa IST NICHT die EU - und nicht alle Länder Europas sind in der EU. Sollte eig. nicht soo schwierig sein - für jemand der studieren möchte.

Kristall08  22.07.2024, 12:45
@Sanane659z

Das ist aber falsch.

Du kannst anscheinend Europa und EU nicht auseinander halten.

Du kannst Dich direkt in Kontakt setzen und Dich korrekt erkundigen.

Für nähere Informationen über die Medizinstudium in der Türkei durch die YÖS Prüfung oder das Studium in der Türkei treten Sie mit uns in Kontakt!

Unsere Telefonnummer: 02212707524
Mailadresse: info@globalacademia.com
Oder schreiben Sie uns eine Nachricht (Google)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.