In der Teekanne schimmel, was tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach heißem Auskochen kannst Du nochmals Natron, oder Backpulver auflösen und einweichen lassen. Damit sollten die Sporen dann eliminiert sein.

DianaValesko  19.10.2020, 23:16

Danke für den ⭐, ich freue mich sehr.

Probiere mal Essig Essenz und kochendes Wasser in die Kanne einwirken lassen und gut ausspülen.

kochendheißes wasser bis zum rand füllen und stehen lassen bis es abkühlt, dass wasser weggschütten und dann wiederholen, dass sollte die schimmelpilze abtöten.

einfach so waschen würde ich das nicht, weil dann verteilt man die schimmelpilze nur überall.

Ordentlich mit Spülmittel und heißem Wasser ausspülen dann passt das.

Von alleine eher nicht,aber mit heißem Wasser und Spülmittel sehe ich da eine realistische Chance