In der Schule weinen?

5 Antworten

So lange man merkt, dass es nichts sexuelles ist und nicht so lange ist, ist alles in Ordnung.Mein Klassenlhrer hat es auch kurz gemacht.Als ich weinte war er da, mein anderer Klassenlehrer, eine andere Pädagogin und zwei Mitschülerinnen Die eine ist meine beste Freundin.Dann meinte er zu ihnen, dass sie sich bitte kurz wegdrehen sollten.Dann meinte er zu mir:"Ich darf das eigentlich nicht, aber nimm mich mal in den Arm".Dann haben wir uns kurz umarmt und dann wieder losgelassen.Mir hat es geholfen.Man fühlt sich dann verstanden und nicht alleine.Ich weiß, dass wenn irgendetwas ist, dass ich immer zu ihm gehen kann, oder zu meinem anderen Klassenlehrer.Außerdem treffe ich mich einmal die Woche mit der Sozialarbeiterin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MiaMagdalena809  27.07.2024, 21:38

Und ich kann jederzeit mit meinem Physiklehrer sprechen.

MiaMagdalena809  23.07.2024, 18:05

Kleine Ergänzung: Bin weiblich und 15Jahre alt

Grundsätzlich ist Trost etwas ganz wichtiges , ganz besonders für Kinder im Grundschulalter .
Wenn allerdings ein Lehrer eine 14 jährige in den Arm nimmt , ist es leider so das schnell etwas falsches hineininterpretiert wird .

Eher nicht. Heutzutage ist man dann schon fast im Gefängnis. Wird ja gefühlt immer schlimmer.


Vennesla  10.07.2022, 17:28

Da hast du leider recht, heutzutage muß man ja schon dreimal überlegen ob man ein weinendes Kind, das man kennt, in den Arm nimmt.

Bestimmt nicht illegal, aber ich denke dass es heute falsch gewertet werden könnte. Trösten ist aber auf jeden fall erlaubt.

Ja darf die Lehrerin, sie will dir nur Trost spenden. Es ist dann deine Entscheidung ob du das zulässt oder nicht.