In Cola schokolade?

6 Antworten

Schokolade ist extrem kalorienhaltig. Sie enthält gewaltige Mengen Fett und Zucker.
Also spätestens bei Coca-Cola light und Coca-Cola zero dürfte es ausgeschlossen sein, daß Schokolade drin ist.
Aber auch bei den anderen Coca-Cola-Sorten findet sich kein Wort von Schokolade in den Inhaltsangaben. Solte eine Prise Schokoladengeschmack nötig sein für den typischen Coca-Cola-Geschmack, dann höchstens in der Rubrik "künstliche Aromastoffe", also so wie "Rum-Aroma" oä, aber echter Kakao bzw Schokolade ist da bestimmt nicht drin.
Vielleicht war da vor hundert Jahren mal ein Hauch Schokolade drin. Aber heutzutage wird das alles schon lange durch kalorienfreie chemische Aromen ersetzt.

https://www.coca-cola.com/ch/de/about-us/faq#accordion-abb020d5f2-item-65dee14051
Das einzige Mal, wo Schokolade erwähnt wird, ist in diesem Satz:

Koffein ist ein Inhaltsstoff, der in vielen Getränken und Lebensmitteln wie Kaffee, Tee, Cola und Schokolade enthalten ist. Es ist einer der Inhaltsstoffe, die Coca‑Cola seinen einzigartigen, grossartigen Geschmack verleihen.

Da geht's aber um das in der Coca-Cola enthaltene Koffein, das auch in Schokolade enthalten ist. Das heißt aber nicht, daß Schokolade in Coca-Cola enthalten ist.

Und wenn Du ganz sicher gehen willst, dann ruf doch Coca-Cola einfach mal an:
https://www.coca-cola.com/ch/de/about-us/contact-us#accordion-589e35e076-item-7b25418b34

Bild zum Beitrag

 - (Schokolade, Cola)

Repwf  31.12.2023, 00:00

Den Anruf kann man sich sparen solange man nicht genau weiß worauf in Schoki mal allergisch ist!

“Schokolade“ ist ja nicht nur eine einzige Sache sondern wird aus verschiedenen Zutaten gemacht

Nein, in Cola ist keine Schokolade und das kannst Du selber auf dem Etikett lesen!

Hey, das muss eigentlich auf der Inhaltsangabe drauf stehen aber für mich hört sich das nicht so plausibel an.

LG

Also da ist sicherlich keine Schokolade drin. Vielleicht ein Trick um dich von der "ungesunden" Schokolade weg zu bekommen.

Aber um auf Nummer sicher zu gehen frag am besten direkt deinen Arzt. Er wird sicher wissen was du essen/trinken darfst und was nicht.

evangeline91  31.01.2024, 00:53

Mist hab mich verschrieben und kann iwie nich korrigieren^^

Meinte natürlich Cola und nicht Schokolade.

In Cola ist soviel Zucker wie in Schokolade.

So hat sie es gemeint.