In Alaska hell....

8 Antworten

Auch in Alaska hat 1 jahr nur 12 Monate.es geht um jeweils 6 Monate hell und Dunkel im Wechsel.

Am Nord- und Südpol herrscht Polarnacht und -tag, d. h. dort geht die Sonne im Sommernicht unter und im Winter nicht auf. Dort hast Du also ein halbes Jahr Tag und ein halbes Jahr Nacht. Da Alaska nicht bis zum Pol reicht, ist es dort nicht ganz so: im äußersten Norden gibt es Gebiete, in denen für einige Wochen die Sonne nicht aufgeht, dann sehr kurze Tage auftreten, zum Frühjahrsanfang Tag und Nacht gleich lang sind und dann die Tage immer länger werden, bis schließlich einige Zeit die Sonne gar nicht mehr untergeht.

Quatsch! In Nord-Alaska, wie auch z.B. in Nord-Skandinavien, gibt es im Winter einige Tage, an denen die Sonne nicht aufgeht, und im Sommer einige Tage, an denen sie nicht untergeht (Mitternachtssonne). Wie die Sache am NORDOL aussieht, solltest du mal selber googeln!

Ich weiss von ner Doku her das es Länder gibt in denen ein halbes Jahr hell und ein halbes Jahr dunkel ist, wobei dies kein richtiges hell oder dunkel ist, sondern eher ein Dämmerlicht

Der Antwort von FataMorgana2010 ist zuzustimmen. Die meisten anderen Antworten sind allenfalls teilweise richtig.