In Abo-Falle getappt. Angst vor rechnung?

3 Antworten

Puh, habe ich jetzt ich das jetzt richtig verstanden: Du hast vor zwei Tagen aus Leichtsinnigkeit ein Abo abgeschossen? Allerdings hast du die Nachricht bekommen, dass du nicht genug Guthaben hattest, um das Abo auch zu erwerben? Klingt erstmal so, als ob du nochmal Glück gehabt hättest. Wahrscheinlich musst du nichts mehr machen. Ansosnten rate ich dir, das versäumt nachzuholen und die Lizenzvereinbarungen zu lesen. Irgendwann musst du ja einen Vertrag abgeschlossen haben, im Zweifelsfalle hast du immer noch die Möglichkeit, von diesem Vertrag zurückzutreten. Grundsätzlich Rate ich dir aber auch, von der Plattform Tapjoy zurückzutreten. Spiele machen Spaß, aber wie du gerade slebst gemerkt has,t solltest nirgendswo verpflichtungen eingehen, wenn du keine Möglichkeit hast, die "Spielregeln" für dich richitg nachzuvollziehen.

KleinerKeks001
Beitragsersteller

ja ^^ aber ich habe ja nichts bestätigt, es kam einfach ohne meine Vereinbarung :S

Wie alt bist Du? Vor dem Gesetz gilt ein Vertrag mit Minderjährigen als unwirksam solange Du nicht voll geschäftsfähig bist. Deine Eltern bzw. Dein Vormund sollen mal besser die schützende Hand über Dich halten. Mit den Eltern reden und große Beichte abliefern.

KleinerKeks001
Beitragsersteller

ok dann hab ich ja noch Glück gehabt ^^" ich werde in Zukunft wohl besser aufpassen müssen.

KleinerKeks001
Beitragsersteller

also noch minderjährig ^^'

DanBam  23.01.2016, 13:44
@KleinerKeks001

Dann sind Abo-Verträge mit Deinem Mobiltelefon ungültig, weil Du noch nicht geschäftsfähig bist.

Das ist mir auch schonmal dunmerweise passiert wo ich dann ne Nachricht bekam das mein guthaben für jene Dienstleistung nicht ausreichen würde (zum glück :D).
Solange die nicht was von deinem guthaben abgezogen haben wird auch weiterhin nichts passieren.

Adrianison  23.01.2016, 13:42

besser ist es :)

KleinerKeks001
Beitragsersteller

Danke das erleichtert sehr :D ab jetzt werde ich wohl besser aufpassen ^^' habe die app sofort gemeldet c: