In 5 Jahren Wohnsitz Singapur?

3 Antworten

Erstmal gilt es zu klären ob man Dich dort überhaupt will. Hast Du eine Qualifikation die dort gebraucht wird? Mit der Du ganz sicher einen Job findest? Und zwar vor (!) dem Umzug! Wenn nicht kannst Du es schon abhaken.

ShimaG  12.09.2024, 11:43

Ich vermute mal, das läuft in Singapur genauso wie in anderen Ländern: Hast du keinen Job, der dort gebraucht wird, gibt's kein Visum, und das war's dann gleich mit dem Auswanderungsplan.

Das lässt sich nicht in zwei drei Sätzen beschreiben. Das wichtigste sind die Visabestimmungen und ob ihr privat oder beruflich hingeht. Ein neuer Arbeitgeber hilft da sehr viel. Ansonsten möglichst viel Zeit dort verbringen damit das meiste direkt vor Ort erledigt werden kann. Schnell mal am WE hinfliegen ist wahrscheinlich eher schwierig

Einfach hingehen und einziehen. Easy.