In 2 Wochen mündliche Prüfung, wie besser lernen?

1 Antwort

Wie ich persönlich für mündliche Prüfungen am effektivsten lerne ist, dass ich mir erstmal Lernzettel mit allen relevanten Infos schreibe. Mit denen mach ich dann Karteikarten auf denen dann das aller wichtigste steht und die versuche ich mir dann einzuprägen. Also steht vorne ein Stichwort und ich halte dann quasi einen kleinen Vortrag um das Sprechen und die Infos zu üben und kontrolliere dann mit der Karte

Vielleicht funktioniert das für dich ja auch

Astro2001
Beitragsersteller

Ich muss den kompletten stoff aus 2 jahren lernen und aus 8 ordnern wurde jetzt ½ ordner, aber das meiste und wichtigste steht halt in den fachbüchern und das auch verteilt auf mehrere bücher

taramrs912  06.06.2024, 20:49
@Astro2001

Habe mit der Methode auch meine Abiprüfungen bestanden, muss du aber natürlich selber wissen was für dich funktioniert

Astro2001
Beitragsersteller
@taramrs912

Nagut, die prüfung ist ein bisschen komplexer, als abitur

taramrs912  06.06.2024, 20:53
@Astro2001

Das ist genauso Stoff aus 2 Jahren… Mache es in der Uni aber genauso

Astro2001
Beitragsersteller
@taramrs912

Oder ich schreibe das wichtigste auf und den rest lese ich