In 2 h Zahnarzttermin und seit ein paar Tagen keine Zähne geputzt?

5 Antworten

Dann würde ich dir jetzt das volle Programm empfehlen:

Putz deine Zähne 5 Minuten gründlich, anschließend Mundwasser und danach Zahnseide.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen und Wissen gesammelt :)

Erklär es denen sollte kein Problem sein hab 2 wochen lang mal nicht geputzt nur am tag des termines niemand ist irgendwas aufgefallen

Stellwerk  22.04.2025, 13:24

Boah, ist das widerlich.

AgeRe3Emilio  22.04.2025, 13:25
@Stellwerk

Du weißt die gintergründe nicht also hast du auch kein grund zu urteilen dazu wie gesagt niemand viel es auf und sie sagte sogar meine zähne sehen gut und perfekt aus so mir egal was du sagst

ja dann fang mal an zu schrubben. und vermeide es so lange deine zähne nicht zu putzen

wenn du nur im bett lagst und krank warst hast du ja wahrscheinlich nicht soo viel gegessen, also jz einfach sehr lange und gründlich zähne putzen und fertig

Du trägst eine Zahnspange?

Dann kannst Du auf die Schnelle nicht richtig alles entfernen, Putze so gut es geht, verwende Interdentalbürsten. Hast Du den Airflow, der mit Wasser Essensreste entfernt in den Zwischenräumen? Zahnseide, Mundspülung und 2 Mal Zähne putzen sollten schon grob reinigen.

Wichtig ist, dass die Zahnbeläge entfernt werden.

Viel Glück heute.

PS. Auch wenn man im Bett liegt kann man Zähne putzen. Es kann jemand eine Schüssel, Zahnbürste, Zahnpasta und Wasser zum Spülen bringen. Falls Du mal wieder im Bett liegen musst.