In tarkov komme aber kaum über 60 fps cpu:amd ryzen 5 2600x mb:b550 a gaming strix und 2x 8gb corsair vengence graka: 3060 12gb ?

3 Antworten

Von Experten Usj89 und ILM321 bestätigt

Tarkov ist schlecht programmiert das läuft nur mit Top CPUs akzeptabel der 2600X gehört nicht dazu.

AVG sollte so zwischen 50-60FPS liegen je nach Map und aktueller Position sind auch mal weniger als 50FPS realistisch.

LG

Deine Hardware ist mehr als nur ausreichend.

Muss was anderes sein.

Also Arbeitsspeicher und Graka ist Top für das Game, Aber die CPU ist eher Lahm.
Oder in Fachkreisen würden wir sagen, Deine CPU Bremst deine Graka aus.
Nun kommt es aber darauf an was du alle im Hintergrund noch am laufen hast
(UND SAG NICHT, du hast da nichts laufen. DA ist immer was im Hintergrund.)
Aber im Normalfall liegt es wohl an deinen Grafikeinstellungen zum Passenden Monitor.
Wenn du also zb ein 4K Monitor hast und 4K Einstellungen drin hast im Game, wirst du keine 60FPS bekomme, nicht mal mit deiner 3060.
Stell die Grafik etwas runter.
ggf. wäre Hilfreich zu wissen was für ein Monitor du benutzt zum Zocken