Impfung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Als Kind sollt man ca 3 mal Mut unterschiedlichem alter geimpftworden sein.

Und als Erwachsene alle 6 Jahre Auffrischung= Empfehlungen

LG

Woher ich das weiß:Recherche

BBasti89M  08.07.2024, 15:19

Die Fragestellerin ist nicht über 60. Wenn man ihre Fragen überfliegt, wird das auch absolut klar.

BBasti89M  08.07.2024, 16:03
@Tufutuf

Man wird gegen Pneumokokken als Kleinkind, chronisch Kranker und dann später erst ab 60 Jahren alter geimpft.

ich wurde dagegen als kleines Kind geimpft

Bestimmt kannst du eine deiner Impfungen auffrischen, aber bei der gegen Pneumokokken ist das meist nicht so sinnvoll.

Hast du gewisse Vorerkrankungen sagt es dir dein Arzt.