Impfnarbe enfernen lassen?
Hallo zsm!
Ich bin Jahrgang 99 und habe noch eine Impfnarbe. Ist sehr ungewöhnlich hier in Deutschland, aber ich komme ursprünglich aus Polen wo es noch üblich ist die Pocken- oder TBC impfung zu bekommen. (Meine Cousine ist Jahrgang 2003 und hat sie auch noch).
Ich finde diesesn Krater allerdings voll unangenehm. Zum einem finde ich mich dem Land in dem ich jetzt fast mein ganzes Leben verbracht habe, Deutschland nicht angehörig... Viele sprechen mich darauf an:"Kommst du aus dem Osten?" "Ja. Warum?" "Du hast ja noch die Impfnarbe! " neeeee.. auch schon bemerkt!
Zum anderen finde ich sir auch nicht schön. Im Sommer wird sie nie braun und dann hab ich einen weißen Kuhfleck. Ich habr die narbe am linken Oberarm. Deshalb trage ich selten tops weil ich mich so davor ekel.
Kann mit wer helfen? Kann ich mir die narbe entfernen lassrn oder irgendwie dauerhaft kaschieren ?
Vicky
6 Antworten
Entfernen oder kaschieren ist bei diesen Narben nicht, alles was du daran machen lassen würdest, würde man noch viel mehr sehen. Aber tröste dich, eine Menge Menschen haben diese Narben auch, und es ist auf keinen Fall ein Grund auch zu schämen. Und ich find die Dinger sogar irgendwie süß ;)
Nichts ist schlimm an so einer Narbe, schön ist so etwas natürlich nicht, aber es ist auch kein Drama. Man kann sie übrigens weglasern lassen, wenn du das unbedingt willst. Frage mal bei deinem Hautarzt nach.
nein, diese narbe kannst du nicht entfernen lassen.
Meine Mutter hat zwei Impfnarben und kein Problem damit. Sei froh, dass du diese Impfung bekommen hast.
irgendwie dauerhaft kaschieren ?
Mit nem starken Selbstwertgefühl, ja.