impfausweis verloren Ausbildung

6 Antworten

Hast du deinen Hausarzt auch verloren? Der hat zumindest die letzten Impfungen in seinen Akten bzw. kann die vom Vorgänger/ Kinderarzt usw. anfordern... Und im Zweifel einfach ein paar grundlegende Dinge auffrischen lassen - dann bist du auf der sicheren Seite, und es schadet auch nicht, wenn die alte noch nicht "abgelaufen" sein sollte! Oder sprich ehrlich mit dem Chef - der wird dir nicht den Kopf abreißen und dir sicher weiterhelfen können!

an sich ist das gar kein problem. du bist als arzthelferin nur in einer "besonders gefährdeten berufsgruppe" und bekommst zusätzliche impfungen, die in den impfpass eingetragen werden müssen. sag deinem chef bescheid, dann kriegst du gleich mal nen impf- rundumschlag :D die impfungen werden sowieso von der krankenkasse übernommen, außer die zusätzlichen (das ist die hepatitis impfung, deswegen wollten die auch dein blut- zur bestimmung des titer-wertes) und es ist nicht schlimm, wenn man mal eine impfung außerhalb der reihe bekommt (z.b. die wundstarrkrampf).

Vielleicht kann dir dein Hausarzt, oder der Arzt, bei dem du die Impfungen gemacht hast, einen Ersatz-Impfausweis ausstellen? Hatten wir auch mal bei der Tochter, ging problemlos.

Dann hast du den Ausweis und den Überblick, ob vielleicht eh wieder eine Impfung fällig ist. Ich denke, gerade bei der Ausbildung als Arzthelferin ist es wichtig, dass notwendige Impfungen gemacht sind, unabhängig davon, ob du den Ausweis auch noch vorzeigen oder abgeben musst.

Ist bei Dir das Leerzeichen kaputt?

Oder Du beherrscht Dein Smartphone nicht? Schreib mal vernünftig, willst Du in der Ausbildung auch alles larifari hinschludern?

Normalerweise haben die Ärzte alles auch in ihren Unterlagen, d.h., Dein Hausarzt sollte das auch ohne Impfpass wissen und Dir ggf. einen neuen ausstellen können.

Glaube ich nicht. Evtl. kannst du dir von deinem Arzt einen Ersatzimpfass ausstellen lassen, oder wenn es sowieso schon lange her ist.... lässt du die notwendigen Impfungen auffrischen...