Immobilienmakler Quereinsteiger Erfahrungen?

1 Antwort

Handelt es sich dabei um eine Agentur die dich in 6 Monaten oder kürzer zum Immo-Makler ausbilden will ? Finger weg davon, kostet nur dein Geld und die Urkunde die du bekommst ist nicht mal das Papier wert.

Mache entweder eine Ausbildung zum Immo-Kaufmann oder suche dir ein Maklerbüro bei dem du als Praktikant etwas lernen kannst. Auch gibt es Makler die gerne ihr Wissen intern an Mitarbeiter weiter geben.

Du musst da aber schon sehr wissbegierig sein und viel lernen und arbeiten wollen. Immo-Makler ist nicht mehr so einfach wie vor 30 Jahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 28 Jahren in dieser Branche tätig