Immobilienmakler ein guter job?

2 Antworten

Als immobilienmarkler / immobilienwirtschaftler hat man gute Karten und es ist ein Beruf, der denke ich immer bestehen bleibt. Es werden immer welche gesucht und das Gehalt ist grundsätzlich nicht schlecht. Allerdings hängt es von der Firma ab für/mir der du arbeiten möchtest.

Es ist mein Traumberuf aufgrund der weiterbildungsmöglichkeiten und Zukunftsperspektive und während der Pandemie durften viele nicht umziehen aber dennoch bekamen die Leute ihr Gehalt (bist du selbstständig ist das etwas anderes)

Schwierig derzeit. Der Neubau liegt am Boden, hohe Zinsen, hohe Baukosten, hohe Preise auch für Bestandsobjekte, geringes Angebot. Kaum jemand kann sich Eigentum noch leisten.