İmmobilienkaufmann schwer?

2 Antworten

Die meisten machen Wohnungsverwaltung danach.

Das ist nicht so besonders stressig und ist einfacher als mit Kunden, weil du zu Mietern scheiße sein kannst.

Das sind keine richtigen Kunden, die sind kein König, die sind minderwertig und der Vermieter ist der König.

Es kommt drauf an, in welchem Bereich man während und nach der Ausbildung arbeitet. Die Immobilienwirtschaft ist sehr vielfältig. Für welchen Bereich interessierst du dich denn?

Freizeit wirst du haben, vor allem in der Ausbildung, da du ja eine maximal zulässige Arbeitszeit hast. Und typische Arbeitswoche ist von Montag bis Freitag, deswegen hast du normalerweise immer ein Wochenende.

Schulisch ist der Beruf schon Recht anspruchsvoll, meiner Meinung nach.