İmmobilienkaufmann ist das was für mich?

2 Antworten

Das ist für den Anfang überhaupt nicht schlimm. Wichtig ist nur, dass du irgendwann etwas aus dir heraus kommst. Kundenkontakt ist nämlich in dem Beruf sehr wichtig.

Vielleicht kann der Betrieb dich am Anfang der Ausbildung in einer Abteilung mit wenig bis gar keinem Kundenkontakt einsetzen. Dann kannst du dich in Ruhe an das Unternehmen, die neuen Kollegen und deine Aufgaben gewöhnen. Die Buchhaltung wäre z.B. so eine Abteilung. Wenn du dein neues Umfeld dann kennst, dann musst du dich aber überwinden.

Und grundsätzlich ist ganz wichtig: schämen brauchst du dich für garnichts. Fehler sind normal, die macht jeder Mal. Und auch alles andere ist kein Grund zu sich zu schämen.

Nun Du wirst Dich halt ändern müssen es gibt da bestimmt Kurse dafür schau z.B. mal in der VHS...