Immobilien als Azubi?

2 Antworten

Hey,

es ist toll, dass du mit 19 Jahren schon über den Kauf einer Immobilie nachdenkst! Hier sind ein paar Tipps wie ich es machen würde, bzw gemacht habe:

Finanzielle Situation:

  • Dein Einkommen als Azubi (1.000 €/Monat) könnte für einen Kredit nicht ausreichen, auch wenn du 50.000 € Eigenkapital hast.

Eigenkapital anlegen:

  • Überlege, dein Eigenkapital noch ein paar Jahre anzulegen. So kannst du es vermehren und hast mehr finanzielle Sicherheit.

Nach der Ausbildung:

  • Mit einem gesicherten Job und höherem Einkommen nach der Ausbildung sind deine Chancen auf einen Kredit besser.

Beratung:

  • Sprich mit einem Finanzberater, um die besten Anlagemöglichkeiten und zukünftige Kreditoptionen zu besprechen.

Geduld zahlt sich aus, und mit einer stabilen finanziellen Grundlage kannst du später sicherer in eine Immobilie investieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bruno00  10.07.2024, 19:18

ChatGPT lässt grüßen

0
Würde mir das Bank Immobilien Kredit geben?

Nein weil dein Einkommen unterhalb des pfändungsfreien Einkommens liegt. Angenommen du würdest einfach den Kredit gar nicht bezahlen, könnte die Bank nicht bei dir pfänden. Für die Bank gibt es also keine Sicherheiten bei dem geringen Einkommen.

Wenn du ausgelernt bist und fest angestellt, verdienst du mehr und kannst dann nochmal bei der Bank dich schlau machen.