Immer wieder neue Fenster in der Taskleiste?

2 Antworten

Ja, es ist möglich, diese Einstellung in Chrome zu ändern. Folgen Sie diesen Schritten, um das Verhalten von Chrome in der Taskleiste zu ändern:

  1. Öffnen Sie Chrome und klicken Sie auf das drei vertikalen Punkte in der oberen rechten Ecke des Fensters.
  2. Wählen Sie "Einstellungen" aus dem Menü.
  3. Scrollen Sie zum Abschnitt "Erweitert" und klicken Sie auf "System".
  4. Deaktivieren Sie die Option "Apps immer im Vordergrund öffnen".
  5. Schließen Sie Chrome und starten Sie es neu, um die Änderungen zu übernehmen.

Jetzt sollte, wenn Sie Chrome über die Taskleiste öffnen, nur ein Fenster geöffnet werden und nicht mehrere Fenster.

Sie können auch das Verhalten der Taskleiste ändern indem Sie rechtsklick auf die Taskleiste und dann "Taskleiste-Einstellungen" auswählen. Dort können Sie die Option "Apps und Fenster gruppieren" deaktivieren, dann werden die geöffneten Chrome-Fenster nicht mehr gruppiert.

Das ist bei mir eigentlich standard. Probier mal chrome neu zu installieren