Immer wenn ich Stress habe, fange ich an zu zittern?

5 Antworten

Wenn Du zitterst, weil Du frierst, dann versucht Dein Körper Dich zu schützen.

Versuch Dir die oben beschrieben Situation noch einmal genau vorzustellen.

Es könnte gut sein daß Du wieder zitterst.
Wenn das der Fall ist, kannst versuchen, herauszufinden, was Dir die Angst macht,
dessen Folge Dein Zittern ist.

Leider ist die Formulierung nicht ganz verständlich:

... Jemand spricht mich an weil er Stress sucht ...
Ich kenne die Formulierung:

... Jemand spricht mich an weil er Streit sucht ...

In dem Fall droht eine Außeinandersetzung, die Gewalt von Jemand bedeutet.

Für mich ist das verständlich.

Vorschlag, wähle eine fiktive Situation mit der Du ein Zittern erwartest.
vielleicht schreibst Du sogar Stichworte auf ein Papier.

Und danach versuchst Du eine Vision wie Du genau diese Situation bewältigst.

Wie sieht es mit Freunden aus?
Ich habe oft extrem schwierige Situationen gut überstanden, da ich mich Freunden anvertraut habe, die mir sehr effektiv geholfen habe.

Ein Beispiel, Ich wurde von meinem direkten Vorgesetzten gemobbt.

Das ging soweit, daß ich vorzeitig nach Hause gehen sollte.
Ich wurde krank und später ist mein Chef und dessen Chef geschasst bzw
weg-komplimentiert worden.

Vieleicht bist zu zu unsicher oder hast Angst und wenn dich jemand anspricht, wo du merkst, der sucht Stress, dann musst du dich nicht darauf einlassen, sondern gehe einfach weg.

Wenn du so sicher wärst, dann würdest du nicht zittern.Aber es ist keine Krankheit, wo du dir Sorgen machen musst.

Bei mir war es auch so... vll die Situation nicht ganz ernst nehmen,weil die ja schwächer sind. Oder vielleicht bist du eine Art Mensch die Streit nicht gut verträgt.

sowas habe ich auch aber in einem schwächeren ausmaß und ich kann seit jahren da gegen nichts tun (bei mir der auslöser eher positiver stress)

Ausschüttung von Stresshormonen u.a. Adrenalin. Das soll dir dann zur Flucht oder zum Angriff helfen - deine Muskeln können jetzt Höchstleistung bringen. Wird diese aber nicht abgerufen, so fangen sie an zu zittern.

Monutzt
Beitragsersteller

Hä verstehe ich jetzt nicht. Adrenalin nehme ich nicht